random

Newsbeiträge

Nachruf für Militärdekan a.D. Paul Burger

Eingereicht von pastoralreferent am 21. Jul 2014

Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Wer an mich glaubt wird leben auch wenn er stirbt. (Joh 11, 25)


Militärdekan i.R. Paul Burger


Am 16. Juli verstarb nach langer Krankheit unser langjähriger Seelsorger Paul Burger. Geboren wurde er 1928 in Pirmasens. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1961 wirkte er als Kaplan in Bexbach, Brücken und Ludwigshafen. 1966 ging er als Militärpfarrer nach Hildesheim und wurde 1972 Militärdekan. Nach seiner Pensionierung im Jahr 1990 verbrachte er seinen Ruhestand in Pirmasens-Fehrbach. Er half in der Seelsorge nach Kräften mit und war den Menschen durch seine offene und herzliche Art besonders nahe.

Mit Paul Burger verlieren wir einen einzigartigen, bescheidenen und engagierten Menschen und einen friedliebenden und treuen Diener Gottes. In großer Dankbarkeit, dass er als Seelsorger so viele Jahre mit uns gegangen ist, trauern wir mit den Angehörigen und wollen des Verstorbenen bei der Feier der Heiligen Messe sowie im Gebet gedenken.
  

Pfarrer Johannes Pioth                   Peter Noll, für den Pfarrgemeinderat   
Andreas Heinrich, stellvertr. Vorsitzender des Verwaltungsrates


 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.